Zu www.fulgura.de mit Navigations-Kolumne

MINI-MIRI-
MOTZ-ZOOF-PRESSE-
EIAPOPEYEA-BUBU-
PAPIERMANSCHETTE

MR
ZUR
ALLGEMEINEN
LAGE
1970

Papiermanschette 7, Ende 1970

Papiermanschette 7
Ende 1970
Herausgegeben von Fred Viebahn
Redaktion: Michael Rittendorf
Redaktionsbote: Henryk M. Broder
In Zusammenarbeit mit dem
Zentralkomitee schöpferischer Anarchismus eVau

Eigentlich hatte unsere SUB-SUB-JURY (Broder, Viebahn, Kaiser Wilhelm der 9. und ich) vor, demnächst die 9. KP DER CREATIVEN EUMEL zu gründen. Was zuerst ein Jux war, wie viele der von uns gefummelten Sachen, hat sich jetzt als zwingende Notwendigkeit erwiesen. Wir werden uns zwar nicht als zigste der schon bestehenden KPs mausig machen, jedoch tatkräftig mit ROLF SCHWENDTER zusammenarbeiten, der am 11. – 13. 12. 70 eine Konferenz aller nichtrevisionistischen Gruppen der BRD durchführt. SUB-SUB IST AM ARSCH! Was da noch jointrauchend oder fixend mit Nirwanablick und Buddha- oder Allah-Törn rummacht, das ist eindeutig reaktionär. MIKE CZERNICH in einem Brief an MIRI: »Man sollte denen nur genug Joints, dufte Musik und Räume geben und dann würden die Leute auch noch einen erneuten Faschismus ruhig über sich ergehen lassen ...« Es läuft mal wieder in die Falsche Richtung, und wer nicht schleunigst aufmerkt und die blöden Haschparolen als Blödsinn abtut, der wird wie dereinst die Altvorderen wieder im Arbeitslager sein und dort munter den blanken Spaten schwingen oder erneut mit der Wumme auf der Schulter gen Osten latschen. Das NPD-PLAKAT, auf dem Rocker und Gammler sowie Hippies angeblich den baldigen Untergang Deutschlands zeitigen oder beweisen sollen, ist schon lange ausgedruckt und war sowohl im EXTRA-DIENST als auch in der PARDON zu sehen. Und wer aus der Szene hat bisher was dagegen getan? Keiner! Nur die gleichen Artikel über Hasch, Bewußtseinsveränderung, den neuen Mystizismus und die abgefuckten Comix, die man bald schon AUSWENDIG kennt. ALTERNATIV-PRESSE??? Die Szene brät im eigenen Saft, und es gehen sogar schon Richtungskämpfe über den richtigen Törn los. R. C. Camphausen: »Es ist aber wichtig, daß sich durch EROSION die Leute mit ZEN beschäftigen. (Sinngemäß zitiert.) B. und A. sind tot *), aber die neuen Faschisten leben und versuchen mit aller Gewalt die Machtfrage zu stellen. Dabei schrecken sie nicht vor Morddrohungen zurück. In Konstanz wurde jüngst ein Junge erschossen, nur weil er LANGE HAARE trug. Und die Amis schlachten in Indochina Tausende und unterdrücken die demokratische Opposition im eigenen Land mit NS-Methoden. Wenn wir nicht bald aufwachen und den Kampf gegen den Neofaschismus beginnen, dann erleben wir ein neues VIERTES REICH. Hasch und andere Drogen können uns nicht über die Realitäten und Ungerechtigkeiten dieser Welt hinweghelfen. Wir (Broder, Viebahn und ich) sind bereit, mit allen Leuten, denen an einer demokratischen Veränderung dieser Gesellschaft gelegen ist, zusammenzuarbeiten. Wir wollen aber nichts mehr mit realitätsfremden haschenden oder fixenden PHRASENDRESCHERN zu tun haben, die die Aktualität negieren und schon in der 4. Dimension leben. Bitte schreibt auch nur noch solche Briefe, die was aussagen und nicht welch herrlichen Trip ihr mal wieder hattet usw. KICK OUT THE MINDFUCKERS! Im Auftrage der SUB-SUB-JURY

MICHAEL RITTENDORF


*) Namen aus Rücksicht auf Fundamentalisten abgekürzt. Die vollständigen Namen sind hier bekannt. RW
 

 


Datenbank
des deutschsprachigen
Anarchismus