Zu www.fulgura.de mit Navigations-Kolumne

WARNUNG


Deine neuen Internet-Seiten sind für Eingeweihte sicher aufschlußreich, wirken aber SEHR esoterisch, wenn nicht sektiererisch. Außenstehende – also alle mit Ausnahme der ganz eingefleischten Sonettisten – dürften als Ergebnis der Lektüre eine undurchdringliche Ratlosigkeit konstatieren, kurz: »Dschungelkummer«, um es mit Wolfgang Uster zu sagen.

Klaus M. Rarisch unterm 15. März 1999 in einem Brief an RW


Hab Dank auch für das »Nachdenken übers Sonett«; ich bin noch nicht durch (da so viel anliegt), aber das ist ja ein Blick in die Sonettistenwerkstatt, bei dem man erschrickt, die scheinbar abgetane eigene Vergangenheit so präsent hinter dem Schlüsselloch stehen zu sehen, wie in Kafkas »Schloß« die abgestraften und vom Augenblick ihrer Abstrafung nie loskommenden Gehilfen hinter einer zufällig geöffneten Tür zu sehen sind.

Ernst-Jürgen Dreyer unterm 10. März 1999 in einem Brief an RW