Zu www.fulgura.de mit Navigations-Kolumne


Überrascht wurden die Herausgeber von dieser letztseitigen Zutat des Verlags:

Erklärung

Der Goldmann Verlag freut sich, mit diesem Band eine wichtige Dokumentation zeitgenössischer Lyrik der interessierten Öffentlichkeit vorlegen zu können. Diese Dokumentation enthält auch Gedichte, mit deren Inhalt sich der Verlag durchaus nicht identifizieren kann. Um der Vollständigkeit willen, und um auch jeden Anschein von Zensur zu vermeiden, erscheinen sie dennoch in dieser Sammlung.

Wilhelm Goldmann Verlag

Es kam noch schöner:
»Mit gemischten Gefühlen« war – recht glücklich – als Titel der Anthologie gewählt ... doch weil Friedrich Sieburg mal einen Band »Gemischte Gefühle« hat erscheinen lassen, drohten seine Erben mit Prozeß. Da mußte sogleich die Auslieferung gestoppt und die ganze Auflage mit Ersatztitel »Lyrikkatalog Bundesrepublik« neu aufgebunden werden.



Link zur Initiave zur Erhaltung der Soziologie in Schleswig-Holstein