Re: Der Gott der Stadt- Georg Heym


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fulgura.de ]

Abgeschickt von ZaunköniG am 08 Februar, 2004 um 13:32:21

Antwort auf: Re: Der Gott der Stadt- Georg Heym von Ulrike am 05 Februar, 2004 um 20:24:00:

Hallo Ulrike (Draesner?),

Es ist so eine Sache mit Auszügen. Es mir schon klar das diese Sonette eigentlich nicht einzeln stehen können. Den ganzen Zyklus (3 Sonettenkränze) findest du unter www.sonett-archiv.de/zkg/medusa.htm

Aber auf konkrete Fragen gibt es auch konktete Antworten: "Er" ist weder Bildhauer, noch Perseus,
sondern einer seiner unglücklichen Vorkämpfer, die vom Anblick der Medusa versteinerten. Ich hoffe im ganzen Kranz wird es etwas deutlicher, aber vermutlich muß ich nochmal ran, und das ein oder andere "Er" durch Eigennamen ersetzen.

Und da du auch noch keine Reaktionen bekommen hast, möchte ich dir einmal mein Lob aussprechen. Dein "Musenhaft" klingt mir etwas zu gepresst, durch die kurzen Zeilen, aber ansonsten bin ich hoch zufrieden mit deinen Beiträgen. Inhaltlich, wie formal, metrisch, wie in der Wortwahl.

Mit der Meinungsbildung bin ich immer schnell, schwerer tue ich mich mit der Begründung, weshalb ich mir Kommentare auch in der Regel verkneife. Aber dich zähle ich schon zu den besseren hier.

Liebe Grüße vom ZaunköniG



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fulgura.de ]