Re: Wanted


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fulgura.de ]

Abgeschickt von Robert Wohlleben am 21 Maerz, 2001 um 10:43:23

Antwort auf: Wanted von Daniel Goral am 14 Maerz, 2001 um 20:23:24:

Lieber Daniel Goral!

So, ich bin wieder zu Haus. -

Das "Antigone-Sonett" kenne ich nicht. Im Netz find ich:

Leopold Ahlsen
Eigentlicher Name: Helmut Alzmann
Schriftsteller, Schauspieler, Regisseur
geboren: 12.01.1927 (München)
Philemon und Baukis - Hörspiel (1955); Sie werden sterben - Schauspiel (1964); Der arme Mann Luther -
Fernsehspiel (1965); Berliner Antigone - Schauspiel (nach R. Hochhuth) (1968); Denkzettel - Hörspiel (1970)
[http://www.urbanplus.tintagel.net/c0112.html]

Woanders vermerkt, daß 1995 bei Reclam "Die Berliner Antigone" von Hochhuth erschienen ist.

Ob das wohl weiterführt ...?

Ja, der werbewirksame Sonett-Strahleglanz! Ich hatte spaßesweise mal eine Verknüpfung mit einer Produktreihe namens Sonett auf meiner Sonett-Seite: Kosmetika und Reinigungsmittel anthroposophischer Proveninenz. Habs eben gesucht und nicht gefunden. Der Versuch ging über www.sonett.de, wo's auch nicht gar literarisch zugeht.

GRUSS! Ihr Robert Wohlleben

PS: Die Antwort "ok daniel" sieht so leer aus. Ich glaub, ich lösche sie demnächst.


Antworten: